Seminare und Training

Geleitet von Daniela Steiger, Diplomierte Kommunikationstrainerin


Kommunikation am Telefon – Mit Freude und Kompetenz eine Schlüsselstelle besetzen

Telefonieren – eine oft unterschätzte und doch anspruchsvolle Aufgabe im täglichen Berufsalltag. Ziel ist es, die bisherige Telefonkultur zu reflektieren und die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon zu beherrschen mit dem: „Gewusst wie“.


Sie oder Ihre Mitarbeiter wollen in heiklen und herausfordernden Gesprächssituationen gelassen bleiben und Ihr Wohlbefinden erhöhen? Mit den geeigneten Gesprächsführungstechniken ist es möglich souverän und zielorientiert zu agieren.
Für alle, die bei Telefongesprächen von einem besseren Selbstmanagement profitieren wollen.


Was bieten wir:


Seminargestaltung individuell auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten
Vom Tagesseminar bis zum Wochen Workshop
Training on the Job
Training für Mitarbeiter in der Telefonzentrale, Assistenz, Verkauf, Empfang bis zum 1st Level Support


Inhalte: 


Persönliche und telefonische Kommunikation                  
Wirkung von Stimme und Sprechweise
Gestalten eines positiven Gesprächsklimas
Roter Faden im Gespräch
Do‘s und Dont‘s 


Ziele:


Kunden binden
Stressfrei telefonieren
Jeder begreift sich als Botschafter seines Unternehmens
Mit Kompetenz und Überzeugung die Kommunikation am Telefon beherrschen


Weitere Themen:


Konfliktmanagement
Kommunikation und Gespräche in Führungsebene


  Daniela Steiger
  +43 (0) 2622 8281545
  daniela.steiger@scio-service.at